80/90iger Disco

Sie sind hier: Stadtteilverein Oker e.V. » Veranstaltungen » 80/90iger Disco

GZ-Bericht

Volles Haus mit Nena und DJ-Team

Stadtteilverein Oker feiert mit 450 Fans – Musik aus den 80ern und 90ern – Erlös für teure Reinigungsmaschine

Von Petra Hartmann

Oker. „Nur geträumt“, „Fragezeichen“ und natürlich „99 Luftballons“ – die Nena-Hits konnte jeder mitsingen in der Okeraner Begegnungsstätte. Die große 80er-und-90er-Jahre-Party sorgte für volles Haus, und als am nächsten Morgen um drei Uhr Daniels DJ-Team aus Harlingerode seine Arbeit beendete, dauerte es noch ziemlich lange, bis die letzten Gäste den Saal verließen.

Eingeladen hatte der Stadtteilverein Oker zu dieser samstäglichen Ü30-Fete. Da es keine Abendkasse gab, war schon im Vorfeld klar, dass es rappelvoll würde in der Begegnungsstätte. Immerhin hatte der Verein schon im vergangenen Jahr einen großen Erfolg mit seiner Party feiern können. Die 450 Karten gingen schnell weg. Einige Leute, die es abends dann doch noch versuchten, am Eingang Tickets zu bekommen, mussten weggeschickt werden, wie Rüdiger Wohltmann, Vorsitzender des Stadtteilvereins, berichtete.

Mit der Veranstaltung ist er rundum zufrieden, und die beiden 20- bis 30-minütigen Auftritte von Lene/Nena haben ihm ausnehmend gut gefallen. Klar, dass es im kommenden Jahr eine dritte Auflage geben wird, sagt Wohltmann. Wer dann nach „Falco“ im vergangenen und „Nena“ in diesem Jahr auftreten wird, steht noch nicht fest.

Den Erlös der Veranstaltung werde der Verein in die Begegnungsstätte investieren. Unter anderem habe er ein teures Reinigungsgerät bestellt, sagt Wohltmann.