Müllsammel-Aktion

Sie sind hier: Stadtteilverein Oker e.V. » Veranstaltungen » 2023 » Müllsammel-Aktion 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

im vergangenen Jahr war die Aktion „Müllboss im Einsatz“ sehr erfolgreich. Es zeigten mehr als 1.600 Mitwirkende aus Kindergärten, Grundschulen, Vereinen, Verbänden, Gruppen, Unternehmen und viele Einzelpersonen durch ihre Teilnahme an der Müllsammelaktion ihr bürgerliches Engagement für ihre Stadt. Für dieses in der heutigen Zeit nicht selbstverständliche Engagement darf ich allen fleißigen Helferinnen und Helfern meinen herzlichen Dank aussprechen.

Ich freue mich sehr, dass ich auch in diesem Jahr wieder die Frage an Sie richten kann, ob Sie an der geplanten Müllsammelaktion 2023 unter dem Motto „Müllboss im Einsatz“ teilnehmen möchten.

Als allgemeiner Sammlungstermin für unsere diesjährige Müllsammelaktion ist

Samstag, 25. März 2023

vorgesehen.

Einen Tag zuvor, am Freitag, 24. März 2023 soll die Sammlung der Goslarer Schulen und Kindertagesstätten stattfinden.

Zu meiner Freude kann ich Ihnen mitteilen, dass die Abschlussveranstaltung mit dem traditionellen Erbsen- und Gemüseeintopf - ab ca. 12:00 Uhr - direkt im Anschluss an die Sammlung auf der Feuerwache Goslar, Okerstraße 40, stattfinden wird, zu der ich Sie hiermit auf das Herzlichste einlade! Sollte jedoch das Infektionsgeschehen die Durchführung der Abschlussveranstaltung unmöglich machen, weise ich Sie bereits schon jetzt darauf hin, dass es zu Änderungen oder einer kurzfristigen Absage kommen könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich wieder an der diesjährigen Müllsammelaktion „Müllboss im Einsatz“ beteiligen und bitte Sie die beiliegende Anmeldung ausgefüllt bis spätestens
zum 6. Februar 2023
an meine Kollegin, Frau Birgit Matzick per Email birgit.matzick@goslar.de oder per Fax 0 53 21/704-1388 senden würden.

Die bereits im Jahr 2022 festgelegten Sammelgebiete der Sammelgruppen aus Kindergärten, Grundschulen, Vereinen, Verbänden, Gruppen, Unternehmen und Einzelpersonen sollten nach Möglichkeit für die Müllsammelaktion 2023 beibehalten werden. Eine Übersicht über die für die Aktion 2022 festgelegten Sammelgruppen und -gebiete in Ihrem Stadtteil ist zu Ihrer Information beigefügt. Sollte Ihre Sammelgruppe diesen bereits festgelegten Bereich auch für die Müllsammelaktion 2023 wieder übernehmen wollen, so bitte ich Sie dies auf der beigefügten Anmeldung entsprechend zu vermerken.

Das benötigte Arbeitsmaterial für Ihre Sammelgruppe können Sie am

Mittwoch, 22.03.2023 in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr und Donnerstag, 23.03.2023 in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr sowie nachmittags in derzeit von 16:00 bis 17:00 Uhr

auf der Feuerwache Goslar, Okerstraße 40 abholen. Eine Materialabholung auf dem Städtischen Betriebshof Vienenburg ist leider nicht möglich.

Unsere Müllsammelaktion findet zwar unter „freiem Himmel“ statt, aus Sicherheitsgründen bitte ich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jedoch die gewohnten Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen nach Möglichkeit einzuhalten.

Ich hoffe auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Sammlerinnen und Sammler aller Altersgruppen für unsere Müllsammelaktion „Müllboss im Einsatz“ gewinnen zu können und möchte mich schon jetzt für Ihr Engagement recht herzlich bedanken.

gez.
Urte Schwerdtner
Oberbürgermeisterin

Anmeldung

Der Stadtteilverein wird KEINE gesammelte Anmeldung vornehmen und bittet um selbständige Anmeldung.