Sie sind hier: Stadtteilverein Oker e.V. » Der Verein » Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde im Stadtteilverein Oker,
angefügt haben wir eine Einladung zu einer nachbereitenden Mitgliederversammlung (Mittwoch, den 14. September 2022, 18:30 Uhr, Ort: Begegnungsstätte Oker) zu den letzten Veranstaltungen (insbesondere dem Stadtteilfest). Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.
ALLEN aktiv teilnehmenden Vereinen, Institutionen und Betrieben schon heute ganz herzlichen DANK für das gezeigte Engagement.
DANK gilt auch unseren Förderern und Spendern ohne deren Zutun dieses Fest nicht möglich geworden wäre. Und nicht zu vergessen die vielen Besucherinnen und Besucher.

Uns ist es wichtig, Ihre/Eure Rückmeldungen zu positiven, wie negativen Eindrücken zu erfahren.
Für viele ist der Pressebericht in der GZ leider nicht so ausgefallen wie gewünscht/erhofft. So haben wir einen Bericht aus unserer Sicht gefertigt. Wir fügen diesen Bericht ebenfalls bei. Er ist auch an die Medien versandt, aber erwartungsgemäß nicht veröffentlicht worden.

Die Energiekrise wird auch an den Bewirtschaftungskosten der Begegnungsstätte nicht vorbei gehen. Wir rechnen mit deutlich erhöhten Betriebskosten, die sich aber im Voraus nicht errechnen lassen.
Da die Betriebskosten erst mit Ablauf eines Jahres errechnet und abgerechnet werden, kommen wir im Vorgriff auf eine Erhöhung der Nutzungsgebühren nicht umhin. Zurzeit bereitet der Vorstand die Erhöhungen vor. Auch dazu mehr in der Mitgliederversammlung.

Mit besten Grüßen
Rüdiger Wohltmann

Nachbereitung

Liebe Mitglieder,
Freundinnen und Freunde des Okeraner Stadtteilvereins!
Unsere Mitgliederversammlung fand am 02.03.22 statt.

Siehe auch Rundschreiben Nr. 6
Antrag Ehrenamtsfond
Anmeldung Stadtteilfest

Einladung zur Mitgliederversammlung
Zeit: Mittwoch, den 02. März 2022, 18:30 Uhr Ort: Begegnungsstätte Oker, Saal (Neubau)

Vorläufige Tagesordnung

1. Konstituierung der Sitzung
    Begrüßung, Genehmigung Tagesordnung, Mandatsprüfung, Beschlussfähigkeit

2. Veranstaltungen von und mit dem Stadtteilverein 2022
    30 Jahre Begegnungsstätte, Müllsammelaktion, Stadtteilfest, Umzug zum 1100 Jubiläum in Goslar, Weihnachtsmarkt, 90iger Jahre Party, Weihnachtsmarkt mit -Kino, Seniorenwoche u.v.m.

3. Weitere Mitteilungen

Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme.

Anika Kaldenbach, Cornelia Hampe, Sabine Köroglu, Robin Scheller, Patric Attwood, Ralf Domroes, Jörg Scheller und Rüdiger Wohltmann

Wir würden uns über viele Ideen und Anregungen sehr freuen.
Gern kann auch schon im Vorfeld der Versammlung der Kontakt mit dem Vorstand aufgenommen werden.
Natürlich nehmen wir bereits jetzt formlose (Vor-) Anmeldungen entgegen.

Einladung Mitgliederversammlung 2022
Antrag Ehrenamtsfond

Protokoll der Mitgliederversammlung vom 02.03.2022 (Beginn 18.30 Uhr)

Begegnungsstätte Oker

Konstituierung der Sitzung

Rüdiger Wohltmann begrüßte die Anwesenden und verurteilte die kriegerischen Handlungen in der Ukraine. Er wies darauf hin, dass es sich bei dieser Versammlung um eine Besprechung handelt, bei der für die kommenden Aktionen des Stadtteilvereins ein Stimmungsbild eingeholt werden soll.

Veranstaltungen von und mit dem Stadtteilverein 2022

Jubiläumsumzug 02.07.22:
Bei der Vorbesprechung wurde klar, dass es sich um einen erweiterten Schützenumzug mit historischen Elementen handeln wird. Oker wird gemeinsam mit dem Rammelsbergmuseum planen. (Hüttenstandort und Bergwerk).

Die geplante Umzugsroute stellt sich als problematisch dar, weil die Wege teilweise zu eng sind, um mit einem größeren Fahrzeug durchzukommen. Die nächste Besprechung findet Ende März statt.

Altstadtfest 07.bis 11.09.22:
Zum Altstadtfest soll es eine Vereinsmeile geben.
Unsere Teilnahme hängt von der Standortfrage ab.

30 Jahre BGO 24.04.22:
Es ist eine Veranstaltung mit Selbstdarstellungen der Vereine geplant.
Anmeldungen dazu werden versandt.

Müllsammelaktion 26.03.22:
Anmelden sollte sich jeder Verein separat. Läuft nicht über den Stadtteilverein.

Seniorenwoche 16.06.22:
Im Rahmen der Seniorenwoche soll es am 16.06.22 eine Veranstaltung in der BGO geben. Ein Vortrag von Dieter Sandte zur Geschichte Okers und der Stadtteilverein wird Kaffee und Kuchen anbieten. Tatkräftige Hilfe ist willkommen.

Stadtteilfest 22.bis 24.07.22:
Das Okeraner Stadtteilfest soll vom 22. bis zum 24. 07. durchgeführt werden.
Leider in den Ferien, aber es gibt keine andere Möglichkeit.
Geplant ist eine Außenveranstaltung mit Förderung von Demokratie Leben.

Herbstmarkt 16.10.22:
Der Herbstmarkt der Künstlerinitiative ist am 16.10.22 vorgesehen.

Weihnachtsmarkt 03. und 04.12.22:
Weihnachtsmarkt und ein Okerkino sind am 03. und 04. Dezember geplant.

Neunziger Jahre Party18.03.23:
Die Party muss auf den 18.03.23 verschoben werden.

Weitere Mitteilungen

Für Oker stehen wieder 3000 Euro aus dem Harzenergiefond zur Verfügung.

Beantragung über den Stadtteilverein.

Verschiedenes

Frau Tschupke findet es sehr bedauerlich, dass es im Stadtpark Oker in Zukunft keine Minigolfanlage mehr geben wird. Sie könnte sich außerdem nach dem Umbau des von der Stadt erworbenen Pavillons ein Café vorstellen.

Die Versammlung beschloss einstimmig eine Resolution auf den Weg zu bringen, um bei der Stadt ein weitergehendes Angebot einzufordern, als welches zurzeit geplant ist.

Ende 20:00 Uhr
Cornelia Hampe