Herbstmarkt

Sie sind hier: Stadtteilverein Oker e.V. » Veranstaltungen » 2023 » Herbstmarkt

Nächster Herbstmarkt in Oker

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet der Okeraner Stadtteilverein erneut einen Herbstmarkt:

Am Sonntag, 15. Oktober, wird zwischen 11 und 17 Uhr in die Begegnungsstätte Oker, Talstraße 3,

zum Marktbummel geladen. Die Familie Langer zeichnet wieder für eine große Auswahl an Ausstellern mit künstlerischen und handwerklichen Arbeiten verantwortlich. Weit über 20 Stände bieten unter anderem herbstliche Accessoires, Näharbeiten, Strohdekorationen und Papiervariationen

Das Jugendzentrum Gleis 95 wird die jüngsten Besucher unterhalten und der Stadtteilverein wird mit der Schützenmusikgemeinschaft Oker für das leibliche Wohl sorgen.

GZ-Bericht v. 18.10.2023

Jung und Alt stöbern gemeinsam für den Winter

Herbstmarkt des Stadtteilvereins Oker lockt viele Besucher an – Selbstgemachtes für die kalte Jahreszeit

Von Helmut Hohaus

Oker. 24 Aussteller von künstlerischen und handwerklichen Arbeiten waren kürzlich in die Begegnungsstätte in Oker gekommen, um am diesjährigen Herbstmarkt des Okeraner Stadtteilvereins teilzunehmen. Der Herbstmarkt ist der Nachfolger des Adventsmarktes, den es bis in das Jahr 2019 gegeben hatte. Jung und Alt konnten an den verschiedenen Ständen stöbern oder einfach durch die Gänge bummeln.

Für den kommenden Winter gab es Gestricktes aus Wolle, von Handschuhen über Mützen bis Socken. Die Werkgruppe mit Edeltraut Breeger von der evangelischen Kirchengemeinde Oker hatte zum Beispiel Filzschuhe, Hausschuhe, Schutzengel und Leseknochen selbst hergestellt. Der Erlös geht hier an die Konfirmandenvorbereitung. Auch Weihnachtliches gab es auf dem Markt zu bestaunen, von beleuchteten Kugeln und Weihnachtsbäumen, außerdem viel Schmuck, Perlenketten, Tiffany Glastechnik und Fensterbilder aus Papier. An verschiedenen Ständen waren selbst gemachte Acrylbilder und hausgemachte Marmelade zu erwerben, außerdem herbstliche Gestecke und Kränze, beleuchtete Kugeln mit Sprüchen und Deko aus Naturmaterialien. Auch die Aids-Hilfe Goslar war mit einem Informationsstand vertreten und das Jugendzentrum mit der Erzieherin Susanne Hartung hatte einen Stand zum Kerzenziehen angeboten.

Termin zum Vormerken

Der Stadtteilverein Oker versorgte die Besucher und Besucherinnen mit Kaffee und Kuchen und die Schützenmusikgemeinschaft Oker briet Bratwurst. Der Erste Vorsitzende des Stadtteilvereins Oker, Rüdiger Wohltmann, zeigte sich nach der Veranstaltung mit dem Besuch und dem Ablauf des Herbstmarktes sehr zufrieden. Das Obst und die Deko erhält die Tafel Oker.

Zum Vormerken gibt es nicht nur für Okeraner noch einen weiteren Termin: Am Samstag, 28. Oktober, und Sonntag, 29. Oktober, wird ab 15 Uhr zu „Schelloween“ in die Begegnungsstätte eingeladen.