Stadtteilverein Oker e.V.

auf der Website des Stadtteilvereins Oker e.V.
Machen Sie zur Einstimmung mit uns einen Rundgang durch Oker, einem Stadtteil der alten Kaiserstadt Goslar.
Seit dem 1. Juli 2010 hat der Verein von der Stadt Goslar die Vermietung der Begegnungsstätte Oker übernommen.
Für die Anmietung der Räumlichkeiten in der Begegnungsstätte finden Sie hier die notwendigen Hinweise.

Neu im Netz/Informationen

Jahreshauptversammlung 2021

Flyer Nutzung der BGO (Stand: August 2022)

Änderung der Nutzungs-Entgelte - Bitte weiterlesen

Mitgliederversammlung 16.11.2022 - Anmeldung Weihnachtsmarkt 2022

Weihnachtsmarkt

Der 8. Okeraner Weihnachtsmarkt geht am Samstag, 3. Dezember, in der Zeit von 11.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Begegnungsstätte über die Bühne. Neben vielen Ständen wird es auch ein buntes weihnachtliches Programm geben. Schon früh wird der Weihnachtsmann erwartet. Er wird von 12 bis 14 Uhr süße Leckereien an die kleinen Gäste verteilen. Gegen 15 Uhr wird eine Schülergruppe der Adolf-Grimme-Gesamtschule ein musikalisches Intermezzo geben, ehe dann gegen 15.30 Uhr die ‚Diamond-Dance-Kids‘ des VfL Oker ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen. Die Blasmusikfreunde Harz erfreuen ab 16.30 Uhr die Gäste mit bekannten Weihnachtsliedern. Die Weihnachtsbaum-Verlosung wird gegen 17.30 Uhr vorgenommen. Dazu hat sich der Stadtteilverein Oker etwas Besonderes einfallen lassen. Alle Gäste, die Jüngsten sind besonders angesprochen, sind aufgefordert, den Baum mit Bastelarbeiten zu dekorieren. Der wohnzimmergerechte Weihnachtsbaum steht im Mittelpunkt des großen Saals der Begegnungsstätte. Alle Weihnachtsfreunde sind willkommen.

Am 4. Dezember findet dann das 1. Okeraner Weihnachtskino statt.

Schelloween

Schelloween: Horror zum Anfassen

In der Okeraner Begegnungsstätte organisiert die Familie Scheller eine Gruselshow mit echten Darstellern

Von Sebastian Sowa und Hendrik Roß
Oker. Horror-, Geister- und Gruselfans kommen rund um den 31. Oktober in Oker voll auf ihre Kosten: Denn im Stadtteil wird seit 2014 nicht etwa Halloween, sondern Schelloween in der Begegnungsstätte gefeiert.
Es gibt keine andere Grusel-Veranstaltung, die sich in den letzten Jahren in Goslar so etabliert hat, wie die von Familie Scheller (daher der Name), die dabei vom Stadtteilverein unterstützt wird.

Herbstmarkt

Okeraner Herbstmarkt
am 16. Oktober 2022 von 11 bis 17.00 Uhr
in der Begegnungsstätte Oker
Erster Okeraner Herbstmarkt kommt gut an

Besucher freuen sich über reichhaltiges Angebot von Handarbeiten, Basteleien und künstlerischen Werken

Von Helmut Hohaus

Oker. Der Okeraner Stadtteilverein hatte erstmals zu einem Herbstmarkt in die Begegnungsstätte Oker eingeladen. Im Jahr 2019 hatte es letztmalig einen Adventsmarkt gegeben, der Herbstmarkt ist nun als Nachfolger gedacht. Die Familie Langer zeichnete wieder für eine große Auswahl von 24 Ausstellern mit künstlerischen und handwerklichen Arbeiten verantwortlich.

14. Kulturellen Stadtteilfest.

Der Vorstand bei der Eröffnung

Oker feiert drei Tage lang – und 2027 richtig groß

Stadtteilverein zieht positives Festfazit – Turnus kommt auf den Prüfstand – Den 500. Geburtstag im Blick

Das 14. Kulturelle Stadtteilfest „Oker ist bunt“ war ein Erfolg, der Aufwand für Rüdiger Wohltmann und sein Team vom Stadtteilverein hat sich gelohnt: An allen drei Tagen war das Areal vor der Begegnungsstätte gut besucht.

Progamm

Nachbereitung des 1. Vorsitzenden

Der Verein auf facebook

Oktoberfest in Oker

Schützengesellschaft Oker von 1848 e.V.
Schützen-Musikgemeinschaft Oker e. V.

Schützenplatz Oker
Samstag, 17. Sept. 2022