Sie sind hier: Stadtteilverein Oker e.V. » Info

Gruß des Vorstandes

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Mitglieder des Stadtteilvereins Oker,

im Namen des Vorstandes darf ich Euch hiermit die besten Wünsche für ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest aus dem Stadtteilverein Oker übermitteln.

Für das vor uns liegende Jahr 2024 wünschen wir Euch/Ihnen vor allem eine stabile Gesundheit, natürlich auch den erhoffen Erfolg in Ihrer/Eurer Arbeit und weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

DIe 80/90iger Party, die Walpurgisfeier, der ‚Langersche‘ Herbstmarkt, Schellers ‚Schelloween‘ und auch das Weihnachts-Varieté waren in den letzten 12 Monaten erfolgreiche Veranstaltungen, die wir auch im kommenden Jahr fortsetzen möchten.
Dazu bedarf es natürlich wieder viel Unterstützung.

Und im Frühjahr 2024 findet unsere Jahreshauptversammlung mit den Neuwahlen zum Vorstand statt. Wer sich einbringen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. Über Rückmeldungen freuen wir uns schon jetzt.

Nun aber allen die besten Wünsche zum Fest und Jahreswechsel von
Cornelia Hampe, Sabine Köroglu, Anika Scheller, Hans-Jörg Scheller, Ralf Domroes, Patric Attwood, Robin Scheller und Rüdiger Wohltmann

Liebe Mitglieder,

liebe Freundinnen und Freunde des Stadtteilvereins Oker!

Nachfolgend möchten wir Euch/Ihnen ein wenig Neues mitteilen.

TERMINE

Bereits am  Mittwoch, den 17.07.2024, 18 Uhr, geben wir im Altbau der Begegnungsstätte Oker Informationen und Tipps zu Fördermitteln für Vereine (Harz-Energie-Fonds / Landkreis Goslar / Stadt Goslar).

Wir haben festgestellt, dass vielen Vereinen die Fördermöglichkeiten noch nicht bzw. nicht ausreichend bekannt sind.
Dauer bis 60 Minuten – also kurz und knapp.

Im Anschluss, also am Mittwoch, den 17.07.2024, 19 Uhr, möchten wir den Herbstmarkt 2024 (Termin 29.09.24) gemeinsam vorbereiten und die  zukünftige/vorübergehende Organisation des Frühjahrs- und Herbstmarkts besprechen. Dazu werden auch die potentiellen MarktteilnehmerInnen eingeladen.
Das Treffen findet in den Clubräumen im Altbau der BGO statt.

Am Montag, den 05.08.2024, 18:30 Uhr, findet das erste Treffen für das Stadtteilfest 2025 statt.
Das Fest wird von Freitag, den 16. Mai bis Sonntag, den 18. Mai 2025 an der Begegnungsstätte stattfinden.
Für den Samstagabend konnte bereits ein musikalisches Highlight verpflichtet

werden. Am Sonntag wird das Fest seinen Schwerpunkt mit vielen Aktionen

und Ideen für Kinder haben.

Und vorausschauend gibt es einen Blick auf das 16. Stadtteilfest 2027, das ganz im Zeichen von 500 Jahre Oker‘ stehen soll. 1527 wurde die Ortschaft Oker als Hüttenort gegründet. Das gilt es im Jahr 2027 besonders zu feiern.

Wir freuen uns über Ihre/Eure rege Teilnahme und Ideen für die anstehenden

-großen- Aufgaben.

mit Jörg Scheller, Robert Schäferhenrich, Anika Scheller, Sabine Köroglu,

Benjamin Preiss, Markus Wierschke, Robin Scheller, Patric Atwood und

Rüdiger Wohltmann

PS:
Anbei übersenden wir die Anmeldeformulare für den Herbstmarkt und bereits heute für das 15. Stadtteilfest 2025.

Und schon vormerken (die Außentemperatur passt ja):

Weihnachtsvarieté am Samstag, den 14.12.2024 mit neuem Ablauf!