JHV 2021

Sie sind hier: Stadtteilverein Oker e.V.

Der Vorstand

Sabine Köroglu, Anika Kaldenbach, Robin Scheller, Cornelia Hampe, Jörg Scheller, Rüdiger Wohltmann , Ralf Domroes (Es fehlt Patric Attwood)

In der Jahreshauptversammlung des Stadtteilvereins Oker, die kürzlich in der Okeraner Begegnungsstätte durchgeführt wurde, war die schrittweise Rückkehr in die Normalität deutlich spürbar.

Gastreferentin Marina Vetter von der GOSLAR Marketing GmbH gab in ihrem Vortrag einen Ausblick auf das Stadtjubiläum 2022. Und das soll nicht nur in der Goslarer Altstadt gefeiert werden. Vetter lud die Stadtteile eindrucksvoll zur Mitwirkung ein. Und der bisherige Planungsstand weckte auch bei den Vertretern der Okeraner Vereinen die Motivation zur Teilnahme. So wurde noch in der Versammlung ein Folgetreffen zur Vorbereitung vereinbart, das am Mittwoch, dem 20.10.21, um 19 Uhr, in der Begegnungsstätte stattfinden wird.

Nach den Jahresberichten, die coronabedingt erwartungsgemäß spärlich ausfielen, folgte die einstimmige Entlastung des alten Vorstands. Immerhin konnten mit Unterstützung der Stadt und des Goslarer Gebäudemanagements in der veranstaltungslosen Zeit Sanierungs-arbeiten, insbesondere im Großen Saal der Begegnungsstätte, durchgeführt werden.

Keine Überraschungen gab es bei der Neuwahl des Vorstandes des Stadtteilvereins: Der Vorstand bleibt mit Rüdiger Wohltmann (Vorsitz), Jörg Scheller (Stellvertretender Vorsitz), Cornelia Hampe (Kassenführung) und den Beisitzer*innen Patric Attwood, Ralf Domroes, Anika Kaldenbach, Sabine Köroglu und Robin Scheller weiterhin -einstimmig gewählt- im Amt.

In Planung und Vorbereitung sind noch für das laufenden Kalenderjahr der Okeraner Weihnachtsmarkt (04.12.) und das Oker-Kino (05.12.).

Im Jahr 2022 steht neben der Mitwirkung am Goslarer Stadtjubiläum, eine 90iger-Jahre-Party (12.03.), dem 30jährigen Jubiläum der Begegnungsstätte (24.04.) und dem -terminlich noch nicht feststehenden- Stadtteilfest auf der Agenda.

Die Veranstaltungen verstehen sich natürlich vorbehaltlich der Entwicklung der Pandemie.

Zum Abschluss der Versammlung gab es eine weitere positive Nachricht. Unter Einhaltung der Corona-Verordnung können in der Begegnungsstätte nun auch wieder private Feierlichkeiten durchgeführt werden. Hier ist der jeweilige Mieter in der Pflicht die Einhaltung der Verordnung zu gewährleisten. Bereits vorgemerkte Termine sowie Neuanmeldungen sind unter der Buchungsnummer 0176-62 77 81 31 zu bestätigten bzw. zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Wohltmann

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.